Akala - Erfolgsgeschichten

Das sagen unsere TeilnehmerInnen ...

Danke für diese ganz besondere Woche bei Akala in Zwettl. Ich konnte für mich einen körperlichen Reset machen und wurde zudem so herzlich und vor allem ganzheitlich in dieser Fastenwoche betreut und begleitet. Dr. Uma Ewert setzt neben dem Fasten viele inspirierende Impulse, die lange nachwirken und auch der Seele gut tun…G. Sauter

Ein ausgeprägt professionell arbeitendes Team, ganzheitlich, einfühlsam, auf persönliche Bedürfnisse sehr liebevoll eingehend. Ich habe mich im Yogaloft Zwettl  äußerst wohl gefühlt, die kreative Arbeit war sehr bereichernd, und intensiv, umgeben von einer wunderschönen Landschaft, in der ich viel Kraft tanken konnte. Dr. Ewert versteht es, alle Lehrinhalte in Beziehung zu setzen und diese in ruhiger und sehr angenehmer Atmosphäre zu vermitteln.Verena L.

Eine Woche Fastenseminar „Selbstliebe“ – eine spirituelle Reise zu sich selbst – eine innere Einkehr mit Blick auf die Liebesbeziehung zu einem selbst – Achtsamkeit, Selbsterkenntnis und Wertschätzung der eigenen Person sind Schwerpunkt der Woche und bringen Wachstum und Akzeptanz mit sich.
Im schönen Ambiente von Schloss Rosenau bei täglichen Wanderungen im wunderschönen Waldviertel, Yogaeinheiten, Meditationen, Körperwahrnehmungsübungen, tiefgreifenden Gesprächen und vieles mehr verflog die Zeit wie im Nu ohne je Hunger verspürt zu haben.
Ein Danke für die professionelle Begleitung des Seminars und für die empathische und wertschätzende Haltung! Drezi R.

Tolles Team, professionelle Ausbildung! Ich kann Akala wirklich aus voller Überzeugung jedem empfehlen! Zuvorkommende, respektvolle und sehr nette Menschen, die immer ein offenes Ohr für ihre Auszubildenden haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen! Hab mich während meiner Ausbildung sehr gut aufgehoben gefühlt. An dieser Stelle ein großes Danke an Uma, Klaus und Laurin, für die tolle Ausbildung und Unterstützung. Weiter so!!!! Sabrina B.

Ein Yogalehrer, der strukturiert arbeitet, ist toll. Ein Yogalehrer, der dazu noch kreativ und vollkommen ganzheitlich arbeitet, ist Gold wert! Das habe ich im Laufe der Ausbildung bei AKALA erfahren dürfen!Ich kann diese Yoga- und Mentaltrainerakademie aus tiefstem Herzen und Überzeugung empfehlen!!! Danke Uma, Klaus und Laurin! Lisa V.

Wir hatten die Freude, im Rahmen eines „Paar Retreats“ mit Fasten persönlich vom AKALA Team betreut zu werden. Natürlich stellt Fasten an den Körper wie an den Geist hohe Anforderungen, besonders wenn man es zum ersten Mal durchführt. Doch mit der ruhigen, klaren Anleitung und Begleitung haben wir unser erstes Fasten  7 Tage ohne große Probleme oder Schwierigkeiten bewältigt. Ein kluger Aufbau von Bewegungseinheiten zusammen mit Impulsen zu guter Ernährung hat uns auch nach dem Fasten sehr geholfen, eine  gesunde Lebensführung weiterzuführen. Einen von Klausens weisen Sprüchen setzen wir ans Ende: „Der erste Tag zur Veränderung ist immer heute!“ Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Gaby & Savo R.

Die Fasten&Yoga Woche bei AKALA war hervorragend für Körper, Seele und Geist. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens umsorgt und betreut. Lea R.

Liebe Uma, lieber Klaus, vielen lieben Dank für eure Gastfreundschaft, eure Herzlichkeit, mentale Unterstützung und die vielen wertvollen Tips! Wir nehmen ganz viel mit von dieser Fastenwoche! Alles Liebe von Diana und Martin M.

Eine wunderbare Zeit mit einem erfahrenen Team, geprägt von Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen. Man fühlt sich einfach wohl. Die Lerninhalte
werden sehr gut vermittelt und begleiten heute noch meinen Alltag!
Auch das Waldviertel trägt mit seinen vielen besonderen Orten zum Wohlfühlen bei. Irmgard S.

Ein vielseitiges, fundiertes und sehr persönliches Ausbildungsinstitut. Die Lehrenden sind sehr professionell, die Inhalte umfassend und man wird sehr menschlich und freundlich behandelt. Empfehlung! Jenny H.
 

Liebes Akala Team, ich war in einer emotionalen, beruflichen und körperlichen Sackgasse gelandet und wusste nicht mehr weiter. Kunst hat mir immer Freude gemacht, ich hatte dazu aber keine Ausbildung. In meinen alten Beruf wollte und konnte ich nicht mehr zurück. Eine Psychotherapeutin machte mich darauf aufmerksam, dass es bei Akala die ganz besondere Möglichkeit einer Ausbildung „als Therapie“ gibt, bei der ich nicht nur in Kunsttherapie Einzelstunden lernen könnte, mich selbst wieder besser anzunehmen, sondern begleitend zur Therapie auch mit anderen zusammen eine fundierte Weiterbildung machen kann. Ich habe es gewagt und bin so dankbar, Schritt für Schritt wieder ins Leben gekommen zu sein- meine Familie und vor allem meine Kinder haben so sehr davon profitiert, dass ich wieder Lebensmut gefasst habe! Magdalena F.

Vor ein paar Monaten ist es mir psychisch und physisch sehr schlecht gegangen. Das Akala-Team kannte ich vom Jahr davor von einer tollen Fastenwoche in Schloss Rosenau. Ich wusste, wenn mir jemand helfen konnte, dann das Akala-Team, allen voran Uma Ewert.
Ich entschied mich für drei Wochen private Rehabilitation. Das war die beste Entscheidung ever. Neue Verhaltensweisen etablieren war nicht einfach, aber wenn man so liebevoll an der Hand genommen wird, dann fällt es leichter. Ich habe wunderbare Einzeltherapien, Yogastunden, Kreativeinheiten, Ausflüge in der Natur und ein individuelles Sportprogramm genossen. Im Haus vom Akala-Team ist so eine gute Energie, man fühlt sich sofort wohl und zuhause. Ich habe mittlerweile 22kg abgenommen (mit gesunder Ernährung, Sport und Entspannung) und ich hätte das alleine NIE geschafft (habe tausend Diäten hinter mir und war extrem unglücklich über die vielen Ab- und Zunahmen).
Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Wegbegleitung!!!!
Danke * Danke * Danke  S.B.

Ich hatte wirklich ALLES versucht. Nichts hat auf Dauer geholfen. Die Kombination die ich bei AKALA kennenlernen durfte, war lebensverändernd. Und nachhaltig. Seit über einem Jahr halte ich nun schon mein gesundes Normalgewicht und fühle mich wie neugeboren. Das einmalige Zusammenspiel aus professioneller Diagnostik, Ernährung, Bewegung, Ursachenforschung und Auflösung dieser Faktoren, begleitend durch ein klug durchdachtes Nachsorgeprogramm, um Rückfälle zu verhindern.. niemals davor oder danach habe ich so ein sinnvolles Konzept kennengelernt. Jeder Euro hat sich tausendfach bewährt, DANKE!!!      Sigrid T.

Liebes AKALA Team, noch nie im Leben bin ich so „verwöhnt“ worden. Köstliches gesundes Essen genau auf mich zugeschnitten, inspirierende Weiterbildung an traumschönen Orten oder im gemütlichen Akala Haus, Zeit für Entspannung und dabei auch auch ausreichend Bewegung- mehr geht nicht. Ging aber doch- ich habe zudem konkrete Unterstützung bekommen, nach vielen Jahren endlich meine Masterarbeit an der Uni abzugeben- mit über 70 Jahren! Danke, danke, danke! Martha L.

Eine Freundin von mir war bei AKALA und ich habe sie nicht wiedererkannt- so lebensfroh, gutaussehend und rundum strahlend. Zwar machte ich mir wenig Hoffnung, aber auch ich wollte das erleben. Was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden enttäuscht, denn obwohl ich ein schwerer Fall bin und AKALA mir keine Versprechungen machte, fielen so einige Schichten von mir ab.. Ich bin noch nicht am Ziel, aber am Weg und ich mache weiter. Danke dafür!      Ute K.

Mein Mann und ich waren beide übergewichtig und so haben wir ein Paar Retreat bei AKALA gewählt. Die beste Entscheidung der letzten 20 Jahre! Wir haben zusammen mittlerweile über 42 kg abgenommen, sind sportlicher und motivierter und unternehmen wieder vieles zusammen. Uns wurde klargemacht, dass es ein lebenslanger Weg ist, kein kurzer Ausflug, wenn wir gesund werden und bleiben wollen. Nun gönnen wir uns jedes Jahr eine Auszeit bei AKALA und sind dankbar, dass wir noch einmal die Chance bekommen haben, so viel mehr Lebensqualität zu erreichen!      Martin und Erna W.

Durch Kinder und Arbeit hatten wir uns etwas auseinandergelebt, Gedanken an Trennung standen immer wieder einmal im Raum. Reine Urlaub und Wellness Aufenthalte konnten diese Lücke nicht füllen. Eine Paartherapie mit wöchentlichen Stunden hatte wenig gebracht. Eine Woche lang ein Paar Retreat nur für uns beide – das schien uns interessant. Die Mischung aus Urlaub und freundlich kluger Begleitung durch ein wirklich außergewöhnliches Therapeutenpaar hat uns genau die frischen Impulse gebracht, die nötig waren, um wieder gemeinsam und hoffnungsvoll als Paar in die gleiche Richtung zu schauen. Eine tiefe, besondere und sehr wertvolle Erfahrung. Danke – auch im Namen unserer Kinder.   Robert und Anna M.

Nach oben scrollen